News

SPV Schwieberdingen | Jahreswanderung 2021

Jahreswanderung 2021

Endlich wieder  zusammengekommen!

Am vergangenen Samstag war es soweit. Wir konnten unsere erste gemeinsame Veranstaltung seit Februar 2020 tatsächlich durchführen – unsere Jahreswanderung.

Und die Beteiligung war so enorm, dass man merkte, dass wir alle nach der Wiederaufnahme von persönlichen Begegnungen lechzen. So trafen sich 25 Mitglieder und Gäste am „InDue“ um von dort aus, nach der Kontrolle der 3Gs, nach Weilimdorf zu fahren. Gleich neben dem Tennisclub Tachenberg ging es dann, nach dem noch unser Vorsitzender mit seiner Frau zu uns gestoßen waren, los zur von Martina und Horst Schellenberg vorgesehenen Runde.

Bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und endlich wieder möglichen Gesprächen wanderten wir vorbei an Obstwiesen, durch einen herrlich kühlen Wald Richtung Zuffenhausen, vorbei am Waldheim bis zur Schlotwiese, wo wir in der Kleingartenanlage einkehrten und sich alle auf die verschiedenste Art stärkten. Dann ging es weiter Richtung Feuerbacher  Höhenweg, von dem aus wir einen herrlichen Blick über das Feuerbacher Tal und darüber hinaus hatten. Was wir vorher in einer kurzen, aber für manche heftigen Steigung nach oben gelaufen waren, stiegen wir über viele Treppen dann wieder hinab am Steinbruch Kotzenloch. Dann war es nur noch ein kurzes Stück bis zu den Autos.

Wieder zurück in Schwieberdingen ließen wir den wunderschönen Nachmittag im „InDue“ ausklingen, wo sich noch einige Mitglieder zu uns gesellten. Alle waren sich einig, dass Martina und Horst uns wieder mal eine tolle Strecke ausgesucht hatten und hierfür erhielten Sie nicht nur unseren Applaus, sondern auch eine kleine Anerkennung durch unseren Vorsitzenden Bernhard Haudeck. Und auch hier sei ihnen noch einmal herzlich gedankt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Fotoalbum Jahreswanderung 2021

News Zugriffe: 547
Städte-Partnerschaftsverein Schwieberdingen

Die Gemeinde Schwieberdingen unterhält seit 1990 eine offizielle Städte-Partnerschaft mit Vaux-le-Pénil. Ihren Ursprung hatte diese Städte-Partnerschaft, als im Jahr 1983 der Schüleraustausch zwischen dem Collège »La Mare aux Champs« und der Realschule Schwieberdingen-Hemmingen begann.

© Copyright by SPV Schwieberdingen | Designed + Developed by Graphicstudio Stefan Hirschmann