News

Traditioneller Boules-Treff des Städte-Partnerschaftsverein Schwieberdingen 2024

Traditioneller Boules-Treff des Städte-Partnerschaftsverein Schwieberdingen 2024

Bernhard Haudeck, der 1. Vorsitzende des Städte-Partnerschaftsvereins Schwieberdingen (SPV), begrüßte am Freitag, den 28.Juni neben Bürgermeister Benker die zahlreich erschienen Mitglieder des SPV zum traditionellen Boules-Treff des Vereins.

Vier Mannschaften fanden sich rasch zusammen und kurz nach 18:00 Uhr rollte auch schon die erste Boules-Kugel auf dem Boules-Platz an der Turn- und Festhalle. Die mittlerweile in die Jahre gekommene Boules-Bahn wurde von Klaus Krämer zuvor noch etwas in Schuss gebracht und die größten Schlaglöcher beseitigt damit die Profis ihr Können zeigen konnten.

img 7713

Ja Profis, den durch die regelmäßige Teilnahme in den vergangenen Jahren wurde der Umgang mit den Kugeln immer mehr verbessert, das man selbst einen Wettstreit mit unseren französischen Freunden wagen könnte. Es entwickelten sich spannende Spiele, wobei der Spaß an erster Stelle stand. Dennoch mussten die Schiedsrichter Wolfgang Sippel und Horst Schellenberg ihr Maßband zücken, wenn der Abstand der gegnerischen Kugeln zum „Schweinle“ mit dem Augenschein nicht mehr erkennbar war.

Nach ca. 1 ½ Stunden Spielzeit empfingen uns Frau und Herr Rabus auf ihrer Terrasse zu einem gemütlichen Ausklang des Abends, wo weitere fünf Mitglieder auf uns warteten. Nach einem kurzen Ausblick auf unsere nächsten Events in diesem Jahr (Sommer-Ferienprogramm für Schüler, Herbstwanderung, Kirbe, Weihnachtsmarkt) gab Bernhard Haudeck die von Hanno und Brigitte mit Wein, Käse, Wurst und Baguette gedeckten Tische frei.

5ecf71fa 95af 46e1 aee8 c8edbd088078

Bei diesem familiären Ausklang gab es wieder interessante Gespräche, beispielsweise über den sehr gelungen Treff mit unseren französischen Freunden aus Vaux le Pénil in Dijon Anfang dieses Jahres. Und wenn sich jemand fragt wer den nun der Sieger an diesem Abend war, diese Frage ist einfach zu beantworten, die Gemeinsamkeit.

Link zum Fotoalbum

News Zugriffe: 38
Städte-Partnerschaftsverein Schwieberdingen

Die Gemeinde Schwieberdingen unterhält seit 1990 eine offizielle Städte-Partnerschaft mit Vaux-le-Pénil. Ihren Ursprung hatte diese Städte-Partnerschaft, als im Jahr 1983 der Schüleraustausch zwischen dem Collège »La Mare aux Champs« und der Realschule Schwieberdingen-Hemmingen begann.

© Copyright by SPV Schwieberdingen | Designed + Developed by Graphicstudio Stefan Hirschmann